Junge Erwachsene

#SprungEatPrayGrow

Eat, Pray, Grow ist eine Gruppe junger Erwachsener, die sich jeweils Dienstags zum Bibelstudium trifft. Unser Leitmotiv ist Psalm 34:9 (Schmeckt und seht, wie freundlich der HERR ist; wohl dem, der auf ihn traut!), der uns als Inspiration dient unseren Glauben zu vertiefen. Wir wollen Gottes Wort in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, denn in der Bibel wird Gottes Charakter und Handeln offenbart.

Wie können wir die Bibel besser verstehen? Und wie wenden wir Gottes Wort in der heutigen Zeit und im alltäglichen Leben an? Durch Inputs, Gebet und Austausch erfahren wir anhand verschiedener exegetischen Serien viel Interessantes über biblische Themen.

Wer:                15 bis 30-jährige
Wann:             Dienstags um 19:00 (mit Essen)
                       19:30 (ohne Essen)
Wo:                 Heidenmoosstrasse 25

Leitung: Matt Scarborough und Team.

#SprungBookClub

Book Club

Wir sind eine kleine Gruppe die sich unregelmässig zum Zmorgen trifft.  Lesen, Gipfeli, Kaffee und Tee, auf Wunsch auch Croquet im Garten, (wie Polo, aber einfach ohne Pferd!). 

Wir lassen uns herausfordern und inspirieren durch christliche Denker wie Paul Tournier, C.S. Lewis und Elizabeth Elliot. Sie ermutigen uns nachzudenken und die Welt durch Gottes Wort neu zu betrachten.

Wer:                Teens + junge Erwachsene
Wann:             Unregelmässig, Samstags um 09:30
Wo:                 Heidenmoosstrasse 25 (im EGW oder bei Scarboroughs)

#SprungMentoring

Mentoring

Möchtest du Dich persönlich mit einem Mentor austauschen?

Da die Bedürfnisse jedes Menschen verschieden sind, gibt es die Möglichkeit für Teens/junge Erwachsene sich mit einem Mentor auszutauschen.

Unsere Mentoren nehmen an Schulungen teil um sich auf Mentorings vorzubereiten.

Leitung: Matt Scarborough (Ansprechsperson) und Edith Bracher (Schulung/Beratung Mentoren)

#SprungPraevention

Prävention gegen sexuelle Ausbeutung

Matt Scarborough (EGW Herzogenbuchsee) und Fabienne Gabler (EGW Gesamtwerk) stehen für Gespräche zum Thema gerne zur Verfügung. Für mehr Infos und Richtlinien zur Prävention sexueller Ausbeutung siehe unter:
https://www.egw.ch/jugend/praevention-im-egw

Auch wir unterzeichnen die Charta christlicher Kinder- und Jugendarbeit
http://cckj.ch/die-charta/

Interesse geweckt?

Wir hören gerne von Dir! Nimm doch per E-Mail oder telefonisch Kontakt auf, komm einfach vorbei oder schliess Dich einer unserer Kleingruppen an. Wir freuen uns auf Dich.

Matt Scarborough: matthew.scarborough [at] egw.ch
Handy: +41 79 840 39 98 (WhatsApp, Signal)