Gebet

Auf dem gemeinsamen Gebet liegt die Verheissung, dass Gott mitten unter uns ist. Deshalb suchen wir Gottes Nähe, ehren ihn und danken ihm. Wir glauben auch, dass wir durch Gebet Gottes Arm bewegen können. Deshalb beten wir für verschiedene persönliche Anliegen, für unsere Kirche, unser Land und die Welt.

Unsere Gebetstreffen finden zweimal im Monat am Mittwochabend von 20.00-21.30 Uhr statt. Sie werden unterschiedlich gestaltet und haben verschiedene Schwerpunkte.

Einmal im Quartal beten wir für die von uns ausgesandten Auslandmitarbeitenden. Mit ihnen das Leben zu teilen, ist spannend. Wir glauben, dass wir mit unseren Gebeten auch auf weite Distanzen einen Unterschied machen können.

In der Agenda ist ersichtlich, welche Schwerpunkte unsere Gebetstreffen haben.

Weitere Gebetstreffen finden im Rahmen der evangelischen Allianz statt.

Gebet auf Anfrage

Wünschst du dir ein Gebet, Gebetsunterstützung oder das sogenannte Krankengebet nach Jakobus 5? Wir sind überzeugt, dass Gott durch unsere Gebete einen positiven Unterschied wirkt. Melde dich bei Gabriel Schwarzenbach, Pfarrer EGW, 077 500 79 64